Kunst- und Kulturkreis Kraniche e.V.
/

 Florstadt

Doris Beckmann

Gelebt und gearbeitet habe ich in Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Braunschweig, Hodenhagen und Altenstadt. In Ranstadt in Hessen, bin ich nun zuhause.

Schon sehr lange widme ich dem Hobby „Malen" meine Freizeit. Ein fertiges Bild macht mir immer wieder Freude.

1978 belegte ich in der Volkshochschule Braunschweig meinen ersten Malkurs und lernte, die Natur in ihrer natürlichsten Form realistisch zu Papier zu bringen.

Anfang der 90er Jahre zog ich mit meinem Mann in die Lüneburger Heide. Eine wunderschöne Heidelandschaft direkt vor der eigenen Haustür. Bis zur See waren es auch nur ein paar Kilometer. Für mich als gegenständliche Malerin, hervorragende Motive direkt vor der eigenen Haustür. Dünenlandschaften mit ihrer Vielfalt, Heidelandschaften und Moorlandschaften in ihrer unverwechselbaren Einmaligkeit, alles Motive, die ich in meinen Bildern festhalten musste.

Ich freue mich, dass ich ihnen hier einige meiner Bilder zeigen kann und wünsche allen Spaß und Inspiration beim Betrachten der Bilder.

www.doris-beckmann.de

Email info@doris-beckmann.de